Samstag, 21. August 2010

Llegada de Meik y la terminación de la escuela...

... die letzten Schultage: 2 Wochen mit 7-Stunden-Tagen sind schon viel. Die Schule hat viel Spaß gemacht - nur nette Lehrer - nett gemischte Mitschüler - das Gefühl, in einer Schule zu sein, aufpassen zu müssen, Hausaufgaben zu machen usw. - Don Quijote ist absolut zu empfehlen!

Nächstes Jahr wieder Bildungsurlaub? Zumindest die Rückkehr nach BCN ist sicher, ggf. Privatstunden bei Montse, die mir ihre Emailadresse gab und auch für Privatstunden bereit wäre :-)


Das Straßenfest in Gràcia dauert(e) eine Woche - jeden Abend da oder auch tagsüber nach der Schule dort unterwegs, mein Taschenladen, in dem ich letztes Jahr drei Taschen kaufte, ist auch dort. Die Besitzerin ist auch cool: Sie erklärte, dass sie den letzten Tag auf hat, alles noch um 50 % reduziert ist und sie erst wieder mit vollen Preisen im September auf macht: die Stadt ist voller Touristen - doch sie macht den Laden einfach zu, weil sie Urlaub hat. Da ich an diesem Tag keine Karten und zu wenig Geld dabei hatte, haben wir uns einfach paar Tage später abends im Laden verabredet. Sie kam um 20 Uhr, öffnete den geschlossenen Laden für mich, ich konnte noch Taschen kaufen - eine für Meik, dem ich das Bild einer Tasche per MMS schickte und der sich sofort für die Tasche entschied -, sie ließ noch ein paar Leute in den Laden und machte dann zu, weil sie mit Freunden in Gràcia feiern gehen wollte - das ist Barcelona: unkonventionell, Menschen mit viel Herz und viel Freundlichkeit.

So, jetzt wird gefrühstückt, eingekauft usw. - Weiteres später!!!

Noch ein paar Bilder der letzten Tage...

... bei Michel um die Ecke...

Und wieder Abends in Gràcia...


"Wir haben die Krise - jede Frage 2 €"

Am Mittwoch, 18.06., kurz bevor ich Meik am Placa d´Espanya vom Aerobus abholte, hatte ich noch Zeit für ein paar Fotos :-)










Und Meik ist da!!! *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen